Cortijo del Fraile

Naturlandschaften und Park´s

Moderatoren: klaus1, faunaiberica

Cortijo del Fraile

Beitragvon Abuela » So Mai 02, 2010 08:55

Ein paar meiner schönsten Wanderungen führen immer irgendwie in der Nähe des Cortijo del Fraile vorbei.
Bis vor kurzem maß ich diesem Cortijo keine sonderliche Bedeutung zu und war noch niemals näher dran.
Mein Interesse meldete sich, als ich im März diesen Jahres in der CSN von García Lorca und seiner "Bluthochzeit", was sich dort ereignet haben soll.
Im nächsten Winter werde ich also ganz sicher nicht nur so von Ferne drumherumschleichen, sondern mir direkt vor Ort ein Bild vom Verfall (oder etwa den Renovierungsanfängen) zu machen.
Hasta luego
Abuela

Cortijo del Fraile-1.jpg
Nähe Rodalquilar - Wegweiser zum Cortijo
DSCN7892-2k.jpg
Aus den Bergen von oben: Cortijo del Fraile mit ausgedehnten Ländereien
Nescis mi fili, quantilla prudentis mundus regatur?
Abuela

Re: Cortijo del Fraile

Beitragvon faunaiberica » Di Mai 04, 2010 17:42

Das mit der Renovierung wird wohl nicht ganz so einfach, denn das Cortijo ist noch in privater Hand (ein grosser Gemuese-Anbauer). Aber man hat vor, es zum Kulturgut zu ernennen, erste administrative Schritte wurden wohl schon eingeleitet. Leider mahlen die buerokratischen Muehlen aber arg langsam. Hoffentlich ist es bis dahin nicht gaenzlich verfallen :? Aber auf jeden Fall werden immer mehr private Stimmen laut, dass es eine Schande ist, das Cortijo so verkommen zu lassen. Ich denke schon, dass auch die Privatinitiativen ihre Wirkung zeigen werden.
Lieben Gruss aus dem Desierto
faunaiberica

seit kurzem: Pentax K-X + Pentax K100D + Sigma 70-300mm F4-5.6 APO DG Macro + DA L 18-55
faunaiberica
Moderator
Moderator

Zurück zu Landschaften & Park´s - Paisajes y Parques